Testing Tours

Exploratives Testen im agilen Umfeld

Suchen

Historie

Reich an Erfahrung

PENTASYS AG zählt zu den am schnellsten wachsenden deutschen IT-Systemhäusern und beschäftigt heute mehr als 500 Mitarbeiter. Gegründet im Jahr 1995, gehören wir nun zu den gefragten Partnern, wenn es um individuelle IT-Lösungen geht.

 

Ob Anwendungsentwicklung, Infrastrukturaufbau oder Datenbank-Management: Unsere Kunden schätzen unsere kompetente Beratung und unsere schnelle Hilfestellung bei komplexen IT-Projekten. Durch unsere über viele Jahre gewachsenen Partnerschaften mit einigen der führenden Softwareherstellern können wir einen zuverlässigen Service bieten und dabei auch schon mal Unmögliches möglich machen.

 

Einen großen Anteil an der positiven Entwicklung hat die Nähe zu den Kunden. Mit der Gründung der Geschäftsstelle in Frankfurt haben wir im Jahr 2005 den Grundstein für unsere Präsenz in der Wirtschaftsregion Rhein-Main gelegt. Von hier aus betreuen wir Kunden wie die DekaBank Deutsche Girozentrale, die Deutsche Bahn, die Deutsche Post und die DB Schenker Rail Deutschland direkt vor Ort.

 

Seit 2011 ist PENTASYS mit einer zweiten Geschäftsstelle in der Industrieregion Rhein/Ruhr vertreten, nämlich in Köln. Im Dezember 2014 kam eine weitere Geschäftsstelle in Nürnberg dazu, mit dem Ziel unsere Kunden in dieser Region noch besser betreuen zu können. Durch die Akquisition der Vision IT media GmbH im Mai 2015 hat PENTASYS nun auch eine Geschäftsstelle in Stuttgart, die auf die Automotive Industrie fokussiert ist.

 

Unter den Kunden, großteils international agierende Unternehmen, sind die deutschen Gesellschaften von Arval, CACEIS Bank oder Yves Rocher. 40 Prozent der Projekte von PENTASYS sind bereits international.